
© by Tobias Koch
Für die nächstes Sitzung des Ortsbeirats werden wir zwei Anträge einbringen. Zum einen geht es um eine neue Sporthalle für Weisenau, zum anderen geht es um das neue Kulturheim
Unter anderem durch die Bebauung des Heilig-Kreuz-Areals ist Weisenau mit heute über 13.000 Einwohnern der auch in absehbarer Zeit am schnellsten wachsende Stadtteil der Landeshauptstadt. Wenn nach dem Abriss der alten Sporthalle keine andere Halle zur Verfügung steht, können viele sportliche Aktivitäten - auch im Schulunterricht- nicht mehr stattfinden.
Wir haben daher beantragt, auf dem Gelände zwischen der Edelweiss–Scheune, der A 60, den SVW- Tennisplätzen, der Bezirkssportanlage und der Bleichstrassen-Bebauung eine Sporthalle für Weisenau zu errichten.
Für den Naubau des Kulturheims gibt es zwei Mehrzweckräume. Diese Räume werden nach wichtigen Personen der Zeitgeschichte benannt. Nachdem ein Raum bereits nach Kurt Schuhmacher benannt wurde, haben wir nun beantragt, den zweiten Raum nach dem ersten Kanzler der Bundesrepublik, Konrad Adenauer, zu benennen.
Empfehlen Sie uns!